Zum Inhalt springen

Glückwünsche zum Muttertag – Ideen zum Muttertag

Wir lieben Sie – unsere Mütter! Und genau deshalb gehört ein Tag im Jahr nur Ihnen: Das Pöbelwerk präsentiert die besten und originellsten Glückwünsche zum Muttertag. Und natürlich ist das ganze wie immer auch gemein und unverschämt – aber nicht nur, denn dafür sind Mütter viel zu Besonders. Du findest hier Ideen zum Muttertag: Egal ob für ein Muttertagsgeschenk oder doch nur einen der vielen Glückwünsche für deine Mama. Letztere gibt es von ganz klassisch, über originell bis hin zu frech. Zum Muttertag Glückwünsche aussprechen gehört einfach dazu und ist das Mindestes, was man machen kann. Und genau darüber wird sich deine Mama bereits sehr freuen.

Muttertag Glückwünsche – Was man seiner Mama wünschen kann

Es gibt viele Glückwunsch – Ideen für den Muttertag. Wir möchten zuerst einmal klassisch starten. Den auch wenn man das Pöbelwerk als frech, gemein & unverschämt kennt: Das Aussprechen gemeiner Sprüche oder Bemerkungen ist nicht immer respektvoll oder angemessen. Das gilt insbesondere an einem Tag wie dem Muttertag. Dieser dazu dient, Mütter zu ehren und zu schätzen. Aber ihr kennt eure Mütter am besten: Wenn es also gerne noch etwas humorvoller sein darf, dann gibt es weiter unten noch mehr humorvolle Glückwünsche zum Muttertag.

  1. Für die allerbeste Mutter der ganzen Welt: Möge dein Tag mit ganz viel Liebe, Lachen und Dankbarkeit gefüllt sein!
  2. An die Frau, die mir die weite Welt gezeigt hat: Alles Gute zum Muttertag! Du bist mein großes Vorbild.
  3. Für die Frau, die immer mein Fels in der Brandung war: Heute bekommst du die Liebe und Wertschätzung zurück, die du verdienst.
  4. Mutter sein ist eine Kunst, und du bist die Meisterin darin – Alles Gute zum Muttertag!
  5. An meine liebste Mama: Danke, dass du immer an meiner Seite bist, egal was auch passiert. Du bist einfach unbezahlbar!
  6. Mögen deine Umarmungen heute genauso warm sein, wie deine Liebe für mich immer war. Alles Gute zum Muttertag!
  7. Für die Frau, die immer in meinem Herzen ist: Ich schicke dir heute besonders viel Liebe und Dankbarkeit. Du bist unersetzlich!
  8. Du bist nicht nur eine großartige Mutter, sondern auch eine wundervolle Freundin. Danke, dass du einfach immer für mich da bist. Alles Gute zum Muttertag!
  9. Heute wird dein Tag mit so viel Liebe erfüllt sein wie die Liebe, die du mir immer gegeben hast. Alles Liebe zum Muttertag!
  10. An die Frau, die mir gezeigt hat, was bedingungslose Liebe bedeutet: Ich bin unendlich dankbar, dich in meinem Leben zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  11. Mutter sein ist nicht einfach ein Job, sondern eine Berufung – und du erfüllst sie mit so viel Liebe und Hingabe. Alles Gute zum Muttertag!
  12. Für die Frau, die mir die Flügel gegeben hat, um zu fliegen: Danke für alles, was du für mich tust. Du bist einfach die Beste!
  13. Ich hoffe dein Tag ist genauso strahlend wie dein Lächeln, wenn du mich ansiehst. Alles Liebe zum Muttertag!
  14. An meine Heldin des Alltags: Mögest du die Freude und Liebe zurückbekommen, die du in die Welt bringst. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  15. Für die Frau, die mir gezeigt hat, was wahre Stärke bedeutet: Du bist meine Inspiration und mein Vorbild. Alles Gute zum Muttertag!
  16. Heute wirst du genauso verwöhnt, wie du es verdienst, liebe Mama! Du bist unbezahlbar.
  17. An die beste Köchin, Lehrerin, Krankenschwester und Seelentrösterin: Du bist alles in einem. Alles Liebe zum Muttertag!
  18. Für die Frau, die mir gezeigt hat, wie man mit Anmut und Liebe durchs Leben geht: Du bist mein Vorbild und meine Inspiration. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  19. Ich hoffe dein Tag wird genauso besonders sein wie du es für mich bist. Alles Gute zum Muttertag!
  20. An meine liebe Mutter: Danke, dass du immer an mich geglaubt hast, auch wenn ich selbst es manchmal nicht tat. Du bist mein größter Fan & ich deiner!
  21. Für die Frau, die mich immer zum Lachen gebracht hat, wenn ich es am meisten gebraucht habe: Du bist einfach unersetzlich. Alles Liebe zum Muttertag!
  22. Mögest du heute die Entspannung und Ruhe finden, die du verdienst. Alles Gute zum Muttertag, liebe Mama!
  23. An die Frau, die mir gezeigt hat, wie man das Leben in vollen Zügen genießt: Danke für all die schönen Erinnerungen & Momente. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  24. Du bist nicht nur eine Mutter, sondern auch eine Freundin, auf die ich mich immer wieder verlassen kann. Alles Gute zum Muttertag!
  25. Mögest du heute genauso Liebe bekommen, wie du sie mir immer gibst, liebe Mama! Du bist ein Geschenk des Himmels.
  26. Für die Frau, die mir schon immer den Rücken gestärkt hat: Danke für deine niemals endende Unterstützung. Alles Liebe zum Muttertag!
  27. An meine liebste Mami: Mögest du heute die Sonne tief im Herzen spüren, die du mir jeden Tag schenkst. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  28. Du bist nicht nur meine Mutter, sondern vor allem auch meine Heldin. Alles Gute zum Muttertag!
  29. Für die Frau, die mir gezeigt hat, wie man mit Entschlossenheit und Mut durchs Leben geht: Danke für deine unendliche Weisheit. Alles Liebe zum Muttertag!
  30. Mögest du heute genauso glücklich sein, wie du es verdienst, liebe Mama! Du bist einzigartig.
  31. An die Frau, die mir schon immer ein sicheres Zuhause gegeben hat: Danke für deine bedingungslose Liebe. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  32. Du bist mehr als eine Mutter, du bist auch ein Engel auf Erden. Alles Gute zum Muttertag!
  33. Für die Frau, die mir gezeigt hat, dass wahre Schönheit von innen kommt: Danke für dein strahlendes Herz und deine Liebe. Alles Gute zum Muttertag!
  34. Mögest du heute genauso verwöhnt werden, wie du auch immer mich verwöhnst, liebe Mama! Du bist mein größtes Geschenk.
  35. An die Frau, die mir gezeigt hat, wie man mit Liebe und Mitgefühl durch das Leben geht: Du bist meine größte Inspiration und mein Vorbild. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  36. Mutter sein ist kein Job, sondern eine Ehre – und du erfüllst sie mit unbeschreiblich viel Anmut und Würde. Alles Gute zum Muttertag!
  37. Für die Frau, die mir gezeigt hat, dass man auch in den dunkelsten Momenten das Licht finden kann: Danke für deine unermüdliche Hoffnung. Alles Liebe zum Muttertag!
  38. Möge dein Tag genauso strahlend sein wie dein Lächeln, wenn du mich ansiehst. Alles Liebe zum Muttertag!
  39. An meine Heldin des Alltags: Danke, dass du immer an meiner Seite bist, egal was passiert. Du bist unersetzlich! Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  40. Für die Frau, die mir gezeigt hat, wie man mit Leidenschaft und Hingabe durchs Leben geht: Du bist mein größtes Vorbild und meine Inspiration. Alles Liebe zum Muttertag!
  41. Mögest du heute genauso geliebt und geschätzt werden, wie du es auch mir immer zeigst, liebe Mama! Du bist mein Anker in stürmischen Zeiten.
  42. An die Frau, die mir gezeigt hat, dass man mit Geduld und Ausdauer wirklich alles erreichen kann: Dank, dass es dich gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  43. Du bist nicht nur meine Mutter, sondern auch meine allerbeste Freundin. Alles Gute zum Muttertag!
  44. Für die Frau, die mir gezeigt hat, dass man mit einem einzigen Lächeln die ganze Welt verändern kann: Danke für deine unerschütterliche Fröhlichkeit. Alles Liebe zum Muttertag!
  45. Mögest du heute genauso glücklich sein, wie du es verdienst, liebe Mama! Du bist mein größtes Glück.
  46. An die Frau, die mir immer ein sicheres Zuhause gegeben hat: Danke für deine bedingungslose Liebe. Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!
  47. Du bist nicht nur eine Mutter, du bist absolut besonders. Alles Gute zum Muttertag!

Das waren sie: Die „normalen“ Glückwünsche zum Muttertag. Aber wir haben es ja auch schon angekündigt. Wir wären nicht das Pöbelwerk, wenn wir nicht noch einen drauflegen wollen. DU willst keinen Standardspruch, sondern etwas mit Humor? Dann kommt jetzt noch die Auswahl der besten Muttertag Glückwünsche mit dem besonderen etwas. Und on top haben wir danach auch noch ein paar Ideen für Muttertagsgeschenke – günstig, zum Verschicken und mit vielen Ideen zum Muttertag.

Humorvolle Glückwünsche zum Muttertag direkt vom Pöbelwerk

Wir haben es ja schon einmal gesagt: Der Muttertag ist ein besonderer Tag für alle Mamas, deswegen wollten wir es nicht übertreiben. Aber jeder kann seine eigene Mutter am besten einschätzen. Das heißt also, du musst selber schauen, welcher der humorvollen Muttertagsglückwünsche am besten zu deiner Mama passt.

  1. Mutter sein ist der schönste Job der Welt… sagte meine Mutter zu mir, als sie mir mein Zimmer aufräumte.
  2. Mutter sein bedeutet, immer die richtigen Antworten zu haben… oder zumindest so zu tun, als ob man sie hätte.
  3. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man kocht… indem sie mich nicht in der Küche mithelfen lassen hat.
  4. Mutter sein ist wie Jonglieren… nur mit scharfen Gegenständen und ohne Sicherheitsnetz über dem Boden.
  5. Mama hat mir beigebracht, dass Geduld eine Tugend ist… indem sie immer sagte: ‘Warte, bis dein Vater nach Hause kommt!’
  6. Mutter zu sein ist wie ein Superheld zu sein… nur ohne Umhang und mit einer endlosen To-Do-Liste.
  7. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man Multitasking macht… indem sie gleichzeitig kochte, telefoniert und mir eine Standpauke hielt.
  8. Mutter sein ist wie einen Marathon laufen… nur dass das Ziel immer weiter weg zu sein scheint, je näher man kommt.
  9. Meine Mama hat mir beigebracht, wie man stark bleibt… indem sie mir jeden Tag gesagt hat: ‘Iss dein Gemüse!’
  10. Mutter sein ist wie ein Vollzeitjob… nur ohne Gehalt, Urlaub oder Feierabend.
  11. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man Geduld übt… indem sie mir immer wieder die gleichen Geschichten erzählt hat.
  12. Mutter sein ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn… mit vielen Höhen und Tiefen, aber immer mit einem starken Sicherheitsgurt.
  13. Meine Mama hat mir beigebracht, wie man das Beste aus allem macht… indem sie die angebrannten Mahlzeiten zu ‘karamellisiertem Essen’ umdeklarierte.
  14. Mutter sein ist wie ein ständiger Kaffeeklatsch… nur ohne den Kaffee und mit viel, viel mehr Chaos.
  15. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man improvisiert… indem sie jedes Mal ein Festmahl aus dem Inhalt des „leeren“ Kühlschranks zauberte, wenn Gäste kamen.
  16. Mutter sein ist wie Magie… du weißt nie, was als Nächstes passieren wird, aber du hoffst, dass am Ende alle applaudieren.
  17. Meine Mutter hat mir beigebracht, wie man aufgeräumt bleibt… indem sie früher alle meine Spielsachen einfach unter meinem Bett versteckt hat.
  18. Mutter sein ist wie ein Puzzle… du versuchst, alle Teile zusammenzusetzen, während ständig jemand an den Ecken zieht.
  19. Meine Mutter hat mir beigebracht, was Stärke ist… indem sie mich zum Tragen der Einkaufstüten verdonnert hat, obwohl ich dachte, ich wäre zu schwach.
  20. Mutter sein ist wie einen Marathon laufen… nur dass du ständig von kleinen, laut rufenden Zuschauern begleitet wirst.

Einen passenden Glückwunsch zum Muttertag solltest du bei dieser Auswahl auf jeden Fall gefunden haben. Da bleibt nur noch eine Frage über: Hast du auch schon ein ausgefallenes Muttertag Geschenk für deine Mama? Nein? Dann lass dich jetzt hier inspirieren und entdecke die günstigen Muttertagsgeschenke vom Pöbelwerk. Der ein oder andere humorvolle Glückwunsch zum Muttertag mag dir dabei vielleicht nochmal über den Weg laufen.

Ideen zum Muttertag – Günstige Muttertagsgeschenke

Das Pöbelwerk präsentiert die besten Ideen für Muttertag Geschenke zum Verschicken und direkt online kaufen. Bei diesen ausgefallenen Präsenten findest du zum Beispiel einige der humorvollen Glückwünsche zum Muttertag wieder. Der Klassiker schlecht hin sind natürlich Tassen! Sie sind praktisch, machen sich gut als Deko aber sind auch eine Message, die einem beim morgendlichen Frühstücks-Kaffee immer wieder begegnet. Die günstigen Mutteragsgeschenke mit den humorvollen Glückwünschen zum Muttertag sind also eine perfekte Kombi.

Noch mehr Geschenkideen zum Muttertag – Muttertagsgeschenke zum Verschicken

Natürlich kannst du auch noch mehr als nur Tassen verschenken. Und das Wichtigste: Die Bestellung vom Pöbelwerk kannst du natürlich auch direkt an deine Mama liefern lassen. Wusstest du schon, dass wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei liefern? Da lohnt sich das Zuschlagen direkt noch mehr. Deshalb kommen hier noch mehr ausgefallene und günstige Muttertagsgeschenke zum Verschicken.

Muttertagsgeschenke für Oma – Geschenkideen für Großmutter

Natürlich solltest du auch deine Omas am Muttertag nicht vergessen – nicht nur von mütterlicher Seite sondern auch von deinem Vater. Nicht umsonst nennt man sie Großmutter und nicht umsonst sind die genauso für dich da, wie deine Mama. Warum solltest du nicht also auch ein kleines Muttertagsgeschenk für Oma bereithalten?

Unsere lustigen Glückwünsche zum Muttertags aus dem ersten Teil kannst du natürlich auch ganz einfach anpassen und auf deine Oma übertragen, wie wäre es zum Beispiel mit „Oma hat mir beigebracht, wie man stark bleibt… indem sie mir jeden Tag gesagt hat: Iss dein Gemüse!“ oder „Ich hoffe dein Tag wird genauso besonders sein wie du es für mich bist. Alles Gute zum Muttertag, liebe Oma!“. Du hast also auch hier vielfältige Möglichkeiten.

Wenn du jetzt noch ein kleines Muttertagsgeschenk für Oma dazu organisierst, dann steht dem besonderen Tage nichts mehr im Wege und du hast an alles gedacht! Aber was ist, wenn man, egal ob für Mama oder Oma, doch mal das Geschenk vergisst und noch spontan ein Last Minute Muttertagsgeschenk benötigt?

Last Minute Muttertagsgeschenke – Ideen für Muttertag

Vor lauter Stress hast du den Muttertag vergessen und jetzt keine Idee mehr für ein Geschenk? Wir sind uns sicher deine Mutter kann dir nicht böse sein! Aber du solltest dennoch nicht mit leeren Händen um die Ecke kommen. Als erstes kannst du dir oben einen passenden Muttertags Glückwunsch raussuchen, der deine Verbindung zu deiner Mama am besten für dich beschreibt! Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du noch eine Karte besorgen. Falls nicht, kannst du soetws auch ganz entspannt selber gestalten. Über ein persönliches Geschenk freut sich deine Mutter mit ziemlich großer Sicherheit auch!

Was noch? Die Läden haben zu, online kann keine pünktliche Lieferung mehr sichergestellt werden? Mit ein paar kleinen Tricks stehst du dennoch mit mehr als nur den Glückwünschen zum Muttertag da. Du kannst zum Beispiel noch schnell an der Tankstelle einen kleinen Blumenstrauß besorgen. Vielleicht hast du bei dir Zuhause auch noch eine Flasche Wein oder Sekt stehen. Denke immer daran, es geht am Muttertag nicht um das Geschenk selbst, sondern viel mehr um die Geste, um deiner Mutter einfach einmal danke zu sagen! Auch ein kleiner Gutschein ist immer ein ausgefallenes Muttertagsgeschenk. Wenn du dir selber ein paar Minuten Zeit nimmst, findest du mit großer Sicherheit auch noch weitere Ideen für den Muttertag, sodass du auch mit einem Last Minute Muttertagsgeschenk überzeugen kannst. Und auch hier gilt natürlich wieder das gleiche für deine Oma.