Zum Inhalt springen

Top 5 – Geschenke für Kollegen – Zum Geburtstag, zum Abschied oder als Dankeschön

Es ist nicht einfach die passenden Geschenke für Kollegen zu finden. Aber mit den Top 5 Vorschlägen vom Pöbelwerk ist deine Suche nun offiziell beendet. Wir haben kleine Präsente zum Geburtstag von Arbeitskollegen, aber auch Abschiedsgeschenke für Kollegen oder einfach nur ein kleines Dankeschön für zwischendurch. Und das ist nicht alles: Zusätzlich haben wir noch einen extra Tipp für besondere Anlässe, zum Beispiel kleine Weihnachtsgeschenke für Kollegen oder auch eine Aufmerksamkeit zum Jubiläum.

Geschenkideen für Kollegen – warum schenken wir unseren Arbeitskollegen etwas

Arbeitskollegen sind die Personen mit denen man neben der eigenen Familie die meiste Zeit verbringt. Schonmal darüber nachgedacht, dass du mehr Zeit mit ihnen verbringst als mit deinen engsten Freunden? Und genau das ist der Punkt: Denn dadurch werden Kollege eben auch zu Freunden beziehungsweisen guten Freunden. Da gehören Geschenke für die Kollegen dazu, egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal zwischendurch als kleines Dankeschön.

Wenn wir jetzt über konkrete Geschenkideen für Kollegen sprechen, dann kann man unterscheiden, ob man einer einzelnen Person eine kleine Freude bereitet oder doch eher dem gesamten Team. Klassische Kollegen Geschenke für einzelne Personen sind insbesondere Kaffeebecher. Besonders Tassen mit lustigen Sprüchen eignen sich perfekt auf dem Schreibtisch. Auch Taschen sind ein originelles Geschenk für Kollegen. Wenn du dem ganzen Team der Kollegen etwas schenken möchtest, dann eignen sich beispielsweise Poster fürs Büro oder eine Fußmatte am Eingang. Aber genug der langen Worte: Jetzt kommen die Top 5 der Geschenke für Kollegen.

Platz 5 – Worüber zuerst aufregen Tasse – Geschenke für Kollegen

Fiese Tasse mit lustigem Spruch: Ich weiß noch gar nicht, worüber ich mich heute zuerst aufregen soll! Diese Tasse macht sich perfekt auf jedem Schreibtisch – und das nicht nur am Montagmorgen, sondern die ganze Woche über. Die Tasse ist damit das perfekte Geschenk für Kollegen und Kolleginnen, mit denen du dich regelmäßig darüber aufregst, wenn wieder mal etwas anders läuft, als es eigentlich sollte. Diese Tasse ist Statement und Geschenk gleichzeitig!

Manchmal gibt es einfach diese Te, an denen einem alles zu viel wird – die Kunden, die Kollegen und dann auch noch der Chef. In diesem Fall ist unser Kollegen Geschenk genau das richtige für den Moment, in dem der Geduldsfaden reißt und man sich über alles aufregen könnte. Also warum keinen Spaß daraus machen und das ganze etwas lockerer sehen. Mit dieser Tasse verschenkst du einen wahren Hingucker für die harten Arbeitstage.

Platz 4 – Kleine Weihnachtsgeschenke für Kollegen – aber in fies!

Alle Jahre wieder kommt die kalte Jahreszeit und damit auch Weihnachten. Damit die Suche nicht wieder ins leere läuft und man kurzfristig irgendeinen Krimskrams für die Kollegen besorgen muss, solltest du dir vielleicht jetzt schon unser fieses, kleines Weihnachtsgeschenk für Kollegen sichern: Den Mittelfinger mit der Weihnachtsmütze!

Du weißt selbst, welchem Kollegen oder welcher Kollegin du dieses Geschenk übergeben kannst. Natürlich immer nur mit zwinkerndem Auge und zum Spaß! Der Stinkefinger, wie er auch genannt wird, hat sein Weihnachtsoutfit angezogen und freut sich schon der Hingucker auf dem Schreibtisch der im Büro zu sein! Diese Tasse mit Weihnachtsmotiv ist alles andere als Standard und langweilig und genau deshalb auch ein großartiges Geschenk für Kollegen. Auch als Fußmatte macht sie sich ideal am Eingang zum Büro. Dieses Motiv ist als Weihnachtsgeschenk für Kollegen also vielseitig einsetzbar! 

Platz 3 – Originelle Geschenke für Kollegen, die man am liebsten hat

Egal wie gut man miteinander klar kommt – immer wieder gibt es die Situation, in dem einen der oder die andere tierisch auf die Nerven geht! Auch dafür haben wir eine passende Tasse: Du gehst mir tierisch auf die Nerven, aber ohne dich ist es auch langweilig! Und das beste: Diesen Spruch findest du natürlich auch auf unsere Taschenauswahl!

Diese eine Person, bei der man nicht mit, aber auch nicht ohne kann. Die dich ständig nervt und von der Arbeit abhält, aber dich gleichzeitig auch zum Lachen bringt. Sind wir ehrlich: Das ist doch eine ganz besondere Verbindung. Die Tasse ist damit ein ganz besonders originelles Geschenk für Kollegen. Oder sollten wir besser schon sagen Freunden? Bereite auch du eine Freude und verschenke diese Tassen an den/die beste/-n Arbeitskollegen/-in!

Apropos, es gibt übrigens auch noch eine „Du nervst“ Kollektion mit beispielsweise lustigen Statement Shirts und noch mehr Tassen. Das bietet sich doch auch perfekt in Kombination an!

Platz 2 – Abschiedsgeschenke für Kollegen

Zuerst vorweg: Unsere zuletzt vorgestellte Tasche beziehungsweise Tasse eignet sich natürlich auch perfekt als Abschiedsgeschenk für Kollegen. Denn auch wenn die witzigen, aber harten Worte zuerst kommen, sagt sie im Kern doch aus, dass man den oder die andere einfach nur vermissen wird! Aber wir wären nicht das Pöbelwerk, wenn wir nicht noch eine viel fiesere Geschenkidee für deine Kollegen hätten.

Dafür muss man Mal Danke sagen. Aber das muss nicht freundlich sein: Wir sagen Danke für Nichts! Auch hier haben wir wieder die Kombination aus Tasche und Tasse mit Spruch, um damit ein Abschiedsgeschenk für Kollegen zu haben, welches alles außer gewöhnlich ist. Also warum zum Abschied nicht noch einen kleinen Seitenhieb austeilen und damit ein unvergessliches Geschenk bereiten, welches nicht alltäglich ist.

Platz 1 – Kleine Aufmerksamkeit für Kollegen zum Geburtstag – Geburtstagsgeschenk Arbeitskollegen

Zum Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit für Kollegen verschenken. Kein Problem, denn auch da hat das Pöbelwerk genau das richtige – und dann sogar noch im Doppelpack! Denn zu diesem Anlass haben wir zwei großartige Geburtstagssprüche für Kollegen – erneut als Tasse und auch als Tasche.

Kennst du diese Personen, die sich nichts wünschen? Dann ist unser Nichts-Geschenk genau das Richtige. Man erfüllt eigentlich den Wunsch, aber steht trotzdem nicht mit leeren Händen da. Damit ist die „Ich wüsche mir nichts Kollektion“ genau die Richtige für dich, wenn sich die Kollegen nichts wünschen. Selbstverständlich handelt es sich dabei nicht nur um eine reine Geschenkideen für Kollegen zum Geburtstag, sondern auch zu vielen anderen Anlässen.

Darf es stattdessen etwas fieser sein? Dann sag doch einfach, dass die guten Geschenke bereits ausverkauft sind. Auch genau dafür haben wir den passenden Spruch auf Tasse und Tasche, welche sich damit ebenfalls als kleine Aufmerksamkeit für Kollegen eignet!

Tipp: Unsere Produkte sind auch die perfekten Wichtelgeschenke für Arbeitskollegen

Nicht nur zu Weihnachten sind unsere Artikel außergewöhnliche Geschenke – auch als Wichtelgeschenke für Kollegen sind unsere Produkte die perfekten Geschenkideen. Eine Tasse mit lustige Spruch oder Motiv, eine Tasche mit Statement und so viel mehr: Das Pöbelwerk bietet viele verschiedene Geschenke zum Wichteln mit den Kollegen – Und das für jedes Budget!

Vergiss uns außerdem nicht in den sozialen Medien zu folgen. Hier findest du lustige Memes, spannende News und die besten Angebote!